Hundepension und Hundetagesstätte
bei Hundeheimat Bayern

Wir bieten professionelle Hundebetreuung tagsüber (Hundetagesstätte) und mit Übernachtung (Hundepension), sowie ein Hundeinternat, das die Hundepension mit einem gezielten täglichen Hundetraining verbindet.

Stell dir vor, du bringst deinen Hund in diese Hundepension und bist dir sicher, dass er nicht nur gut versorgt, gefüttert und untergebracht wird, sondern es wird auch mit den Hunden in der Gruppe 2x täglich gemeinsam Gassi gegangen (und das OHNE Aufpreis) und es wird für eine erfolgreiche Integration deines Vierbeiners in der Hundegruppe gesorgt und bei Bedarf trainiert.

Das Training basiert auf den Prinzipien meiner Hundeschule und wird in den praktischen Alltag integriert (also die Übungen werden in den Situationen trainiert, wo es im Alltag erforderlich ist). Dadurch kommt dein Vierbeiner besser erzogen nach Hause, wie als er bei mir zur Betreuung angekommen ist.

In meiner Hundepension und Hundetagesstätte in Zillenberg

erreichen wir diese Ziele, indem wir einen stabilen Tagesablauf einhalten, da Hunde wie wir Menschen Gewohnheitstiere sind. Soziales Spiel mit anderen Hunden im kontrollierten Rahmen, Konzentrations- und Sozialspiel mit mir als Betreuer und viele Streicheleinheiten, sowie entspannte Ruhezeiten in einer ruhigen ländlichen Umgebung, fernab von Stadt- und Autolärm, gehören selbst verständlich dazu.

Mein Ziel ist es, deinem Vierbeiner einen angenehmen und auch lehrreichen Aufenthalt bei mir zu ermöglichen und dir als Hundebesitzer die Sicherheit zu vermitteln, damit du die Ruhe und das Vertrauen hast, mit einem guten Gewissen auf Geschäftsreise gehen, einen Wochenendausflug mit der Familie unternehmen oder gemeinsam mit deiner Familie in den Urlaub fahren zu können.

Das Hundeinternat in der Hundepension

bietet noch einmal extra Hundetraining während des Aufenthalts in meiner Hundepension, für besondere Fälle, oder wenn du als Hundebesitzer leider nicht so viel Zeit für die Erziehung deines Vierbeiners hast, wie es erforderlich wäre.

Was trainiert wird, wird mit einander abgesprochen und anschließend gibt es für dich als Hundebesitzer auch eine Einweisung, damit entsprechende Übungen oder Kommandos auch zu Hause und ohne meine Anwesenheit ausgeführt werden können.

Preis für mein Hundeinternat in Zillenberg b. Ried auf Anfrage!

Beherbergungsbedingungen für die Aufnahme Deines Hundes

Eine gemeinsame Gassi-Runde zum gegenseitigen Kennenlernen!

Grundsätzlich nehme ich nur Hunde ab einem Gewicht von 15kg bei mir auf!

Läufige Hündinnen werden nur nach vorheriger Absprache und gegen eine Aufwandsentschädigung von zusätzlich 10€ pro Tag aufgenommen, da auch unkastrierte Rüden im Haus sind!

Vorlage des Impfpasses bei Abgabe Deines Hundes bei mir!

Auch unkastrierte Rüden sind bei mir, nach vorherigem Kennenlernen, willkommen!

Bring- und Abholzeiten sind zwischen 7 Uhr morgens und 19:30 Uhr möglich, bedürfen jedoch immer der zeitlichen Vereinbarung.

In Einzelfällen und nach vorheriger Vereinbarung, ist die Abgabe deines Hundes auch vor 7 Uhr morgens, gegen eine geringe Gebühr von 5€ zusätzlich, möglich.

Eine Buchung gilt erst nach einer entrichteten Anzahlung von 30% des Gesamtbetrages in Bar oder per Überweisung an mich, als gesichert! Die Anzahlung dient gleichzeitig als Stornogebühr!

Hier geht’s zur Buchungsanfrage für die Hundetagesstätte / Hundepension / oder zum Hundeinternat.

Ich freue mich, dich und deinen Vierbeiner persönlich kennen zu lernen!

Herzlichst, Dein Simon Menhard